Eltern information

Informiere deine Eltern über deine Pläne: Warum möchtest du im Ausland arbeiten und wie wird alles geregelt?  

Infos für deine Eltern

Eurocamp und Al Fresco sind Teil der European Camping Group. Seit Gründung in 1974 ist Eurocamp Marktführer für organisierten Campingurlaub in fertig aufgestellten Bungalowzelten und Caravans. Auf dem deutschen Markt werden heute rund 190 der ca. 300 Eurocamp Vertragsplätze in 10 europäischen Ländern angeboten. Jedes Jahr nehmen rund 60.000 Gäste dieses Angebot wahr.

In jeder Region unseres Marktes haben wir sogenannte Area Manager, die überkuppelnd für mehrere Campingplätze, deren Mitarbeiter und Gäste verantwortlich sind. Kurz vor Anreise der Mitarbeiter/innen in der Region verschickt der/die Area Manager/in eine Willkommens-email mit (Kontakt-) Informationen, unter anderen über das Abholen der Anreisenden vom Flughafen/ Bahnhof.

In allen Region setzten wir zudem Area Trainers ein, die verantwortlich sind für die Einarbeitung und während der Saison unterstützend tätig sind. Ebenfalls ist auf allen Campingplätzen Führungspersonal anwesend, die wir Team Leader nennen. Und denkt euch jetzt noch ein Team aus motivierten Gästebetreuer/innen, Rezeptionist/innen und Animateur/innen dazu und schon ist Team Eurocamp vollständig!

Während des On-Boarding vor der Abreise werden alle weiteren (praktischen) Informationen genau erklärt. Lest euch diese zusammen durch und falls ihr noch Fragen habt, kontaktiert uns gerne.

aB ins Ausland

Immer mehr junge Leute zieht es für eine Zeit lang ins Ausland, für einen Sommer oder sogar für ein ganzes Jahr. Dass dies positive Auswirkungen mit sich bringt ist wissenschaftlich bewiesen. Lies hier mehr über alle Vorteile, die ein Gap Year oder ein Sommerjob im Ausland hat.

 

Meist gestellte Fragen

Es ist selbstverständlich, dass ein Job im Ausland viele (praktische) Fragen mit sich bringt. Klick dich deshalb gerne durch unser FAQ. Falls deine Frage dort nicht zu finden ist, kontaktiere uns gerne.

 

JOIN OUR TEAM