FAQ

Häufig gestellte Fragen


Wie alt muss ich sein um für Eurocamp/ Al Fresco arbeiten zu können?

Du musst bei Abreise in die Region mindesten 18 Jahre alt sein.


Ich habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben. Wie läuft die Bewerbungsphase ab?

Nachdem wir dein Bewerbungsformular erhalten haben, werden wir so schnell möglich Kontakt mit dir aufnehmen (telefonisch oder per E-Mail). Wir werden dich um deinen Lebenslauf bitten und einen Termin für ein Bewerbungsgespräch einplanen. Nachdem du dem Termin zugestimmt und uns deinen Skype-Namen geschickt hast, erhält du eine Bestätigungsmail.


Ich wurde eingeladen zu einen Bewerbungsgespräch. Was kann ich erwarten?

Unsere Bewerbungsgespräche finden meistens über Skype statt. Wir fragen dich daher um uns deinen Skye-Namen mitzuteilen. Ein Gespräch dauert ca. 30 Minuten. Notiere dir gerne mögliche Fragen vorab.


Kann ich mir ein Zielland, eine Region oder einen Campingplatz aussuchen?

Du kannst uns gerne deine Präferenz mitteilen. Wir können aber nicht garantieren, dass wir dich dort einteilen können. Unsere Einteilung beruht auf mehreren Faktoren, unter anderem Sprachkenntnisse, die Zeit in der du verfügbar bist und wo wir Unterstützung brauchen.


Wie wird die Hin- und Zurückreise geregelt?

Um deine Hinreise kümmern wir uns, das Recruitment Team in den Niederlanden. Dies geschieht in Absprache mit dem Management in der Region und dir. Du wirst entweder mit dem Fernbus, Zug oder Flugzeug reisen.


Bekomme ich ein Eurocamp/ Al Fresco Training?

Unabhängig für welche Position du angenommen bist, erhältst du immer ein angemessenes Training während der ersten Tage deiner Anstellung. Wir haben erfahrene und enthusiastische Trainer, die dich anlernen werden.


Wie sieht die Unterkunft auf dem Campingplatz aus?

Während deiner Anstellung bei uns arbeitest und lebst du auf dem gleichen Campingplatz. Du wohnst in einem Bungalowzelt, manchmal auch in einem Wohnwagen, die zu vergleichen sind mit den Unterkünften der Eurocamp/ Al Fresco Gästen. Die Unterkunft teilst du mit einem weiteren Teammitglied. Für deine Verpflegung (Essen & Trinken) bist du selbst verantwortlich. Oft wird im Team eingekauft und zusammen gekocht.


Arbeite ich im Teamverband?

Du wirst die gesamte Periode deiner Anstellung im Teamverband arbeiten. Darum ist uns eine offene und soziale Einstellung wichtig. Gutes Teamwork steht an erster Stelle. Ein Team kann aus 3 (kleine Campingplätze) bis zu 15 Mitgliedern (große Campingplätze) bestehen. Auf allen Campingplätzen ist eine Führungsperson anwesend.


Gibt es weitere Unterstützung auf dem Campingplatz?

Du wirst nie allein gelassen. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich immer an deine Führungsperson richten, z.B. dein Team Leader. Außerdem ist jeder Campingplatz Teil einer Region, die wiederum von einem Area Manager (Regionaler Manager) geleitet wird.


Wie bin ich versichert? Wie sieht mein Vertrag aus?

Während deiner Anstellung bei uns behält du deine deutsche gesetzliche Krankenversicherung bei. Da du einen deutschen Vertrag bei unserer deutschen Firma erhältst ist dies notwendig. Beantrage zeitig vor Abreise eine „European Health Insurance Card“ (EHIC) bei deiner Versicherung, falls du diese noch nicht hast. Zusätzlich schließen wir für dich eine Reiseversicherung ab. Dies ist verpflichtend für all unsere Mitarbeiter.


Kann ich mit einer anderen Person/einem Partner zusammenarbeiten?

Auf einigen (kleinen) Campingplätzen ist es möglich als „Couple Courier“ zu arbeiten. Dies bedeutet, dass man zu zweit die Eurocamp/ Al Fresco Unterkünfte auf einem Campingplatz unterhält. Hierfür muss man jedoch erfahren, mindestens 25 Jahre alt und die komplette Saison verfügbar sein. Bei unseren anderen Positionen ist es unwahrscheinlich, dass wir dich zusammen mit einem Partner/ FreundIn einteilen können.


Ich stehe auf der Warteliste, was bedeutet das?

Wenn wir kurzfristig mehr Unterstützung benötigen oder ein Platz frei wird, werden wir die Kandidaten auf unserer Warteliste, die bereits ein Bewerbungsgespräch hatten, anrufen. Leider bietet die Warteliste keine Sicherheit, dass wir einen Platz für dich finden, jedoch besteht eine Chance noch eingeteilt zu werden.


Ist es möglich um ein Praktikum bei Eurocamp/ Al Fresco zu machen?

Ja, wir stellen auch Praktikanten ein auf unseren Campingplätzen. Nimm dazu gerne Kontakt mit uns auf. Dann können wir alles weitere besprechen.


Ab wann kann ich mich für die nächste Saison bewerben?

Ab November ist es möglich sich für die nächste Saison zu bewerben. Füll dazu gerne unser Bewerbungsformular aus.

 

Zum Seitenanfang »