FAQ

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen. Willst du mehr wissen?

Antworten auf die meist gestellten Fragen

Wie alt muss ich sein um für Eurocamp arbeiten zu können?

Du bist bei Abreise in die Region mindesten 18 Jahre alt sein.

Nach oben »

Muss ich eine bestimmte Zeitspanne arbeiten können?

Um einen Platz für dich auf einem unserer Campingplätze finden zu können, ist es wichtig, dass du zu unseren Saisonzeiten arbeiten kannst. Du kannst eine ganze Saison oder eine kurze Saison eingesetzt werden. Eine kurze Saison läuft van April bis ungefähr Mitte Juli und dann wieder von Mitte Juli bis Mitte September. Die erste Periode nennen wir Low Season und die zweite Hälfte ist unsere Hauptsaison, High Season. Wenn du zu anderen Daten ungefähr 2 Monate im Ausland arbeiten möchtest, können wir besprechen wann und wo du genau eingesetzt werden kannst, zum Beispiel als Zusatzkraft.

Nach oben »

Kann ich mir ein Zielland, eine Region oder einen Campingplatz aussuchen?

Du kannst uns gerne deine Präferenz mitteilen. Wir können aber nicht garantieren, dass wir dich dort einteilen können. Unsere Einteilung beruht auf mehreren Faktoren, unter anderem Sprachkenntnisse, die Zeit in der du verfügbar bist und wo wir Unterstützung brauchen.

Nach oben »

Wie sieht die Unterkunft auf dem Campingplatz aus?

Während deiner Anstellung bei uns arbeitest und lebst du auf demselben Campingplatz. Du wohnst in einem Bungalowzelt, manchmal auch in einem Wohnwagen, die zu vergleichen sind mit den Unterkünften der Eurocamp/ Al Fresco Gästen. Die Unterkunft teilst du mit einem weiteren Teammitglied. Für deine Verpflegung (Essen & Trinken) bist du selbst verantwortlich. Oft wird im Team eingekauft und zusammen gekocht.

Nach oben »


Wie wird die Hin- und Zurückreise geregelt?

Um deine Hinreise kümmern wir uns, das Recruitment Team in den Niederlanden. Dies geschieht in Absprache mit dem Management in der Region und dir. Du wirst entweder mit dem Fernbus, Zug oder Flugzeug reisen.

Nach oben »


Gibt es weitere Unterstützung auf dem Campingplatz?

Du wirst nie allein gelassen. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich immer an deine Führungsperson richten, z.B. dein Team Leader. Außerdem ist jeder Campingplatz Teil einer Region, die wiederum von einem Area Manager (Regionaler Manager) geleitet wird.

Nach oben »


Bekomme ich ein Eurocamp/ Al Fresco Training?

Unabhängig für welche Position du angenommen bist, erhältst du immer ein angemessenes Training während der ersten Tage deiner Anstellung. Wir haben erfahrene und motivierte Trainer, die dich anlernen werden.

Nach oben »


Arbeite ich im Teamverband?

Du wirst die gesamte Periode deiner Anstellung im Teamverband arbeiten. Darum ist uns eine offenen und soziale Einstellung wichtig und dass du gut im Teamwork bist. Ein Team kann aus 3 (kleine Campingplätze) bis zu 15 Mitgliedern (große Campingplätze) bestehen. Auf allen Campingplätzen ist mindestens eine Führungsperson anwesend.

Nach oben »

Kann ich mit einer anderen Person/einem Partner zusammenarbeiten?

Auf einigen (kleinen) Campingplätzen ist es möglich als „Couple Gästebetreuer/in“ zu arbeiten. Dies bedeutet, dass man zu zweit die Eurocamp/ Al Fresco Unterkünfte auf einem Campingplatz unterhält. Hierfür muss man jedoch erfahren, mindestens 25 Jahre alt und die komplette Saison verfügbar sein. Bei unseren anderen Positionen ist es unwahrscheinlich, dass wir dich zusammen mit einem Partner/ Freund/in einteilen können.

Nach oben »

Wie bin ich versichert? Wie sieht mein Vertrag aus?

Während deiner Anstellung bei uns behält du deine deutsche gesetzliche Krankenversicherung bei. Da du einen deutschen Vertrag bei unserer deutschen Firma erhältst ist dies notwendig. Beantrage zeitig vor Abreise eine „European Health Insurance Card“ (EHIC) bei deiner Versicherung, falls du diese noch nicht hast. Zusätzlich bieten wir dir an eine Reiseversicherung für dich abzuschließen. Dies ist aber nicht verpflichtend.

Nach oben »


Ich habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben. Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben und diese unseren Anforderungen entspricht, laden wir dich ein dein Bewerbungsgespräch über unser Bewerbungsportal einzuplanen. Dies kannst du indem du dich einloggst und unter „Interview“ ein Datum auswählst. Danach erhältst du eine Bestätigung und unsere Skype-Kontaktdaten. Nach einem erfolgreichen Gespräch, dass ungefähr 30 Minuten dauert und auf Englisch oder Deutsch stattfindet, bieten wir die Stelle an und du erhältst einen ersten Vertrag. Hast du diesen unterschrieben, bekommst du Zugang zu unserer Onboarding- Plattform und dem E-Learning.

Nach oben »


Wie kann ich mein Bewerbungsgespräch verschieben oder absagen?

Wenn du dein Bewerbungsgespräch absagen oder verschieben möchtest, sag uns Bescheid und wir verschieben oder canceln dein Gespräch.

Nach oben »


Ich kann meine Login-Daten nicht mehr finden, was mache ich?

Öffne das Bewerberportal und klick auf „Forgot password“. Ein neues Passwort wird an deine E-Mail Adresse geschickt.

Nach oben »


Ist es möglich um ein Praktikum bei Eurocamp/ Al Fresco zu machen?

Ja, wir stellen auch Praktikanten ein auf unseren Campingplätzen. Nimm dazu gerne Kontakt mit uns auf. Dann können wir alles weitere besprechen.

Nach oben »

Ich stehe auf der Warteliste, was bedeutet das?

Wenn wir kurzfristig mehr Unterstützung benötigen oder ein Platz frei wird, werden wir die Kandidaten auf unserer Warteliste, die bereits ein Bewerbungsgespräch hatten, anrufen. Leider bietet die Warteliste keine Sicherheit, dass wir einen Platz für dich finden, jedoch besteht eine Chance noch eingeteilt zu werden.

Nach oben »

JOIN OUR TEAM